Luxus- und Gesundheitsresort Luisenhöhe: Exkursion & Blick hinter die Kulissen

Eine Jahresabschlussveranstaltung der besonderen Art hat sich Christian Schulz, Vorsitzender der IG Haid und IG Nord für dieses Jahr einfallen lassen.

Mit viel frischer Luft und ausreichend Abstand wurde in diesem Jahr statt der Weihnachtsfeier Freiburgs spannendster Neubau besichtigt. 
Rüdiger Wörnle, geschäftsführender Gesellschafter des neuen Luxus- und Gesundheitsresorts führte mit Nils Möller, dem zukünftigen Gastgeber und Küchenchef durch den beeindruckenden Neubau.

Ein Projekt der Superlative mit nachhaltigem Konzept und beeindruckender Bauweise wurde präsentiert. Der Einblick in die bereits im Innenausbau befindlichen Suiten und Hotelzimmer lässt Vorfreude aufkommen. In der Unternehmerrunde war man sich schnell einig, dass zukünftig in Horben eine echte Alternative zu attraktiven Zielen in Südtirol, Österreich oder der Schweiz hier direkt vor unserer Haustüre entstehen wird. Doch nicht nur die Raumkonzepte begeisterten die Mitglieder der Interessengemeinschaften IG Haid und IG Nord, sondern auch der ausgefallene Wellnessbereich mit vielseitigen Saunakonzepten, Erholungs- und Sportzonen sowie einem traumhaften Schwimmbad. Rundum hochwertige Gestaltung mit viel Holz lässt bereits heute erahnen, welche Gemütlichkeit in den Räumen spürbar werden wird.

Die ganzheitliche Erholung mit raffinierter regionaler Küche steht im Vordergrund, so werden die Gäste in den Betten aufgrund der speziellen Bettneigung nicht mehr schnarchen. Vielfältige Sport- und Vitalprogramme runden das Repertoire verbunden mit vielfältigen Wellness-/Gesundheitsangeboten für die zukünftigen Gäste ab.

Ein Projekt, das Anerkennung verdient. Das mittlerweile auf ca. 50 Mio. Euro angestiegende Investitionsvolumen muss in diesen Zeiten erst einmal gestemmt werden. Drei Gründe für die erneute Kostensteigerung nennt Rüdiger Wörnle, Geschäftsführer der BCW Hotels & Resorts GmbH. Durch die Pandemie konnten teilweise ganze Arbeiterkolonnen nach ihrem Besuch in ihren Heimatländern nicht mehr auf die Baustelle zurückkehren. Die Preise für Rohstoffe seien explodiert. Wir sind sicher, das neue Luxus- & Gesundheitsresort Luisenhöhe wird ab Eröffnung ein voller Erfolg und drücken für die verbleibende Ausbauzeit die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.

 

Film & Schnitt: Cella Studios www.cella-studios.de

Zurück