Jahresabschlussfeier in der neu eröffneten „Luisenhöhe“

Immer auf der Suche nach neuen ausgefallenen Locations haben wir die Unternehmerkreise IG Haid und IG Nord in diesem Jahr im neuen Hotel und Gesundheitsresort Luisenhöhe empfangen. 

Es sollte ein außergewöhnlicher Jahresabschluss mit Blick hinter die Kulissen des wohl aktuell modernsten und nachhaltigsten Hotelbetriebs in Deutschland werden. 

Nach Begrüßung durch Christian Schulz, dem Vorsitzenden der beiden Unternehmervereinigungen IG Haid und IG Nord in Freiburg, berichtete Rüdiger Wörnle, geschäftsführender Gesellschafter der Luisenhöhe, vom Entstehungsprozess der neuen Luisenhöhe. Mit allen Höhen und Tiefen, welche die Bauherren durchlebt haben, wurde den Teilnehmern immer deutlicher, welche unternehmerische Leistung hier vollbracht wurde. 

Nils Möller und seine Frau Caroline, das Gastgeberehepaar, erläuterten die Feinheiten zum Küchen- und Wohlfühlkonzept des Hauses. Mit „Modern Health & Nature Luxury“ bietet das Hotel Luisenhöhe etwas Neues – das macht natürlich neugierig und so wurden die Teilnehmer in kleinen Gruppen durch das neue Haus geführt. Der Einblick in die sagenhaft gestalteten Zimmer und Suiten ließ unsere Herzen höherschlagen. Das Konzept, die Kreativität und auch das vielfältige Wellnessangebot begeisterten die Gäste rundum.

Das kulinarische Programm des Abends war so ausgestaltet, dass es mehrere Küchenstationen gab und jeder immer wieder die Auswahl aufs Neue hatte, sich vielfältig mit leckeren Köstlichkeiten zu versorgen und sich im Restaurant, in der Stube oder auch im Barbereich niederzulassen und interessante Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen.

Ein schöner und interessanter Jahresausklang, in einer ganz besonderen Umgebung mit einzigartigen Gastgebern und ausgefallener Küche.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine entspannte Weihnachtszeit und einen erholsamen Jahreswechsel, um neue Energie für ein erfolgreiches 2024 zu tanken.

 

Zurück