IG meets Goldbeck Gewerbebau

„Gewerblich Bauen für 2000 Euro/qm – Illusion oder Realität?“

Unter dem provokanten Titel „Gewerblich Bauen für 2000 Euro/qm – Illusion oder Realität?“ wurde zum ersten Mal über die Grenzen Freiburgs hinaus in den Gewerbepark Eschbach eingeladen.

Mit unserem Mitglied Goldbeck Südwest wurde dem Teilnehmerkreis eine aktuelle Baustellenbesichtigung mit Einblicken in einen hochinteressanten Entstehungsprozess der Fa. Bucher KG im Gewerbepark ermöglicht.

Detaillierte Ausführungen der Bauleitung zeigten uns während der Baustellenbesichtigung effiziente und architektonisch ansprechende Lösungsansätze am praktischen Beispiel des Neubaus der Bucher KG.

Nach der Baustellenbesichtigung erwarteten uns interessante Impulsvorträge zu den Themen: New Work - neue Arbeitswelten, Zuschuss- und Fördermöglichkeiten für Gewerbeimmobilien sowie Immobilien nachhaltig und profitabel für die Zukunft transformieren.

Dialog und Fragerunde rundeten den Abend ab. Ein unterhaltsamer Ausklang, der zum Bauen motivierenden Veranstaltung, fand bei leckerem Fingerfood und Getränken bis in die späten Abendstunden statt.

Zurück